Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Mitarbeiterin wird von einer Betreuerin am Computer eingearbeitet | © Getty Images

Berufliche Rehabilitation für Menschen mit Behinderungen

Berufliche Rehabilitation

Im Rahmen der Beruflichen Rehabilitation gestalten wir gemeinsam einen individuell auf den Mitarbeiter abgestimmten Arbeitsplatz, der nach seinem Leistungsvermögen eingerichtet ist.

Wir fördern seine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten.

• Wir vereinbaren ein arbeitnehmerähnliches Arbeitsverhältnis, u.a. mit Beitragszahlungen in die Sozialversicherung.
  • Wir geben Anregungen zur Freizeitgestaltung.
  • Wir unterstützen dabei soziale Kontakte aufzubauen.
  • Wir geben Hilfestellung und begleiten bei Problemen.

Berufliche Integration

Die Caritas Werkstatt Dachau fördert Praktika innerhalb und außerhalb der Werkstatt sowie  für Beschäftige mit passenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Motivation ausgelagerte Arbeitsplätze in Wirtschaftsbetrieben.

Wenn Sie Fragen haben beraten wir Sie auch gerne telefonisch.

Melanie Bayer

Ansprechpartnerin Berufliche Integration Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderung Dachau

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.